Christoph Eymann

Nationalrat *

FDP |  Basel-Stadt

Christoph Eymann

Nationalrätin (bisher)
In den Nationalrat gewählt

Partei: Grüne
Kanton: Bern

Ich bringe Energie fürs Klima nach Bern, weil ich mich seit drei Jahrzehnten für erneuerbare Energien, Förderung der Energieeffizienz und für Massnahmen einsetze, welche das Klima verbessern helfen. Als Mitgründer der SUN21 in Basel und Freund von Bruno Manser konnte ich mich bereits in einem frühen Zeitpunkt für Nachhaltigkeit einsetzen. Meine damalige Motion zur Aufnahme der Nachhaltigen Entwicklung in die Bundesverfassung wurde angenommen. Neben meinem Engagement für den Regenwald und Ideen zur Schaffung von Biosphären-Reservaten habe ich vor 19 Jahren im Nationalrat eine freiwillige CO2-Abgabe auf Flugtickets vorgeschlagen. Als Co-Präsident der SolarAgentur Schweiz kämpfe ich mit anderen für die Förderung von Gebäudesanierungen im Verbund mit Solarenergie. Die LDP Basel-Stadt engagiert sich als bürgerliche Partei schon lange für Massnahmen zugunsten der Umwelt und des Klimas.

Scroll to top