Martino Tucek

Nationalrat *

Grüne | Graubünden

Martino Tucek

Nationalrat
Kandidiert für den Nationalrat

Partei: Grüne
Kanton: Graubünden

Ich bringe Energie fürs Klima nach Bern, weil weil ich zu viel Zeit verstrichen ist, als das in Bundesbern Nägel mit Köpfen gemacht wurden. Ich fordere eine sofortige Umsetzung der Pariser Klimaziele, Ausstieg aus der Atomenergie, Lenkungsabgaben für den, höhere Mineralbesteuerung, Förderung von alternativen Energien wie Wind und Sonne, soziale Gerechtigkeit für alle, Erhöhung der Erbschaftsteuer, Gleichstellung von Frau und Mann sowie eine vernünftige Migrationspolitik vom Bund, Umsetzung der Minderinitiative und ein Flugverbot für Kurzstreckenflüge in der Schweiz, sowie eine zeitliche Bestimmung von Beschneiungsanlagen in Wintersportorten.

Scroll to top