Michael Köpfli

Nationalrat *

glp | Bern

Michael Köpfli

Kandidiert für den Nationalrat

Partei: glp
Kanton: Bern

Ich bringe Energie fürs Klima nach Bern, weil ich mich aktiv dafür einsetzen werde , dass die Schweiz eine Vorreiterrolle beim Klimaschutz übernimmt.

Das fossile Zeitalter gehört ins Museum. Dazu arbeiten Wirtschaft und Gesellschaft Hand in Hand. Eine umfassende Klimaabgabe auf fossilen Energieträgern schafft die richtigen Anreize, die Klimarückzahlung belohnt klimafreundliches Verhalten. Quartiere und Gebäude werden zu intelligenten Kraftwerken. Auf der Strasse sind bis 2040 sämtliche Fahrzeuge mit erneuerbaren Energien unterwegs. Und mit gezielten Investitionen in den Forschungsplatz Schweiz und dem vollständigen Marktzugang nach Europa wird die Schweiz zur Nummer 1 für saubere Technologien.

 

Weblinks:

Scroll to top